Corona Information UPDATE

Ab sofort tritt aufgrund der Inzidenz jetzt die 3G Regel in Kraft.

 

>>geimpft - getestet - genesen<<

 

Für den Zutritt zu den Kursen und Clubs ist es ab sofort verpflichtend, dass jeder bitte einen gültigen Nachweis mitbringt:

 

  1. vollständig geimpft seit mind. 14 Tagen (Impfausweis, CovPass App o. ä.)
  2. getestet innerhalb der letzten 48 Stunden (Zulässig sind Schnelltests von Testzentren und Schülertests. Selbsttests sind nicht gültig)
  3. Maximal 6 Monate nach einem positiven PCR-Test (Genesenenzertifikat)

 

Wir bitten Euch weiterhin im Barbereich und auf den Toiletten die Maske zu tragen.

Auf der Tanzfläche könnt Ihr Euch frei bewegen ohne Maske!

 

Wir freuen uns darauf Euch auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Claudia, Thorsten & das gesamte CT-Team

Corona Information UPDATE

DIE STILLE HAT EIN ENDE!

 

Liebe Tanzsportfreunde,

Endlich ist es soweit! Wir dürfen uns endlich wieder sehen. Live und in Farbe.

Alle Infos und Starttermine haben wir euch per Email geschickt. Keine Email von uns erhalten? Dann meldet euch bitte bei uns.

Wir freuen uns riesig auf euch.

 

Claudia, Thorsten & das gesamte CT-Team

Corona Information UPDATE

Liebe Tanzsportfreunde,

 

laut der am 28.05 inkraftgetretenen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW müssen wir unsere Tanzschule weiterhin geschlossen lassen. Sobald wir in Abhängigkeit der Inzidenz in Bochum und dem aktuellen 3-Stufen-Plan wieder öfnnen dürfen, werden wir Euch sofort informieren.

Bis hoffentlich bald.

 

Claudia & Thorsten

Corona Information UPDATE

Liebe Tanzsportfreunde,

 

laut der am 15.05 inkraftgetretenen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW müssen wir unsere Tanzschule weiterhin geschlossen lassen. Sobald sich in Abhängigkeit der Inzidenzen hoffentlich eine Öffnungsmöglichkeit ergibt, werden wir Euch sofort informieren.

Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass wir uns ganz bald wieder sehen können.

Bleibt alle gesund!

 

Claudia & Thorsten

Zum heutigen TANZ IN DEN MAI müssen wir leider (ein weiteres Jahr) in Erinnerungen schwelgen, die schon viel zu lange her sind.

Wir hoffen sehr, dass Ihr Eure Freude am Tanzen zu Hause mit Euren Liebsten feiern könnt.

Setzt Euch eine Bowle auf und stoßt mit uns auf schönere Zeiten an.

Auf die schönen Stunden, die wir hatten und die Zeit voller Freude, die wir bald wieder zusammen haben werden.

Hier ein kleiner Rückblick der letzten „Tanz in den Mai“ Jahren (2016-2019).

Corona Information UPDATE

Liebe Tanzsportfreunde,

 

wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, wurde der Lockdown nun bis zum 15.05.2021 verlängert. Wir müssen deshalb unseren Tanzschulbetrieb bis zu diesem Datum weiterhin eingestellt lassen.

Wir kämpfen weiter und versuchen unseren Optimismus nicht zu verlieren, aber das Lächeln wird immer schwieriger. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns ganz bald wieder sehen können.

Bleibt alle gesund!

 

Claudia & Thorsten

Corona Information UPDATE

Liebe Tanzsportfreunde,

 

wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, wurde der Lockdown nun bis zum 18.04.2021 verlängert. Wir müssen deshalb unseren Tanzschulbetrieb bis zu diesem Datum weiterhin eingestellt lassen.

Ob und wie wir danach öffnen können, steht leider nach wie vor noch in den Sternen, da es keine konkrete Öffnungsstrategie für Tanzschulen zu geben scheint. Am 12.04.2021 wird es wieder neue Beschlüsse und Erkenntnisse geben.

Bis dahin heißt es leider weiterhin warten und Geduld haben.

Es bleibt zu hoffen, dass wir uns ganz bald wieder sehen können.

Bis dahin bleibt alle gesund!

 

Claudia, Thorsten & das gesamte CT-Team

Corona Information UPDATE

Ein kleiner Lichtblick ist nun da....

 

Liebe Tanzsportfreunde,

wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, wurde der Lockdown nun bis zum 28.03.2021 verlängert. Wir müssen deshalb unseren Tanzschulbetrieb bis zu diesem Datum weiterhin eingestellt lassen.

Wieder einmal müssen wir abwarten, wie es weiter geht!
So wie es aussieht, dürfen wir trotz allem endlich bald mit einer Öffnung der Tanzschule rechnen.
In Abhängigkeit von den Inzidenzwerten, haben wir nun endlich eine Perspektive.
Wir müssen die Zahlen beobachten, weiter abwarten und hoffen, dass wir wirklich nach den Osterferien wieder persönlich mit Euch tanzen dürfen.

Drücken wir fest die Daumen! 

Haltet durch und bleibt gesund.

 

Claudia, Thorsten & das gesamte CT-Team

...Tanzen tut einfach gut!
Corona Information UPDATE

Und es geht in die nächste Runde...

 

Liebe Tanzsportfreunde,

Wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, wurde der Lockdown nun bis zum 07.03.2021 verlängert. Wir müssen deshalb unseren Tanzschulbetrieb bis zu diesem Datum weiterhin eingestellt lassen.
Ferner soll der 7-Tage-Inzidenzwert unter 35 liegen. Daher müssen wir weiter abwarten in der Hoffnung, dass die Zahlen bis dahin entsprechend sinken.

Es ist schwer in Worte zu fassen, aber eine Unternehmensschließung von mehr als 5 Monaten bedroht nicht nur unsere Existenz oder die der Tanzschulen im allgemeinen, sondern auch die Existenz unseres Kulturgutes und unser aller Hobby und Leidenschaft.

Wir bleiben weiter für Euch da.
Wir arbeiten und planen weiter für Euch.
Wir bleiben stark und behalten unseren Optimismus, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Wir wollen weiterhin in Zukunft, egal ob Pandemie oder nicht, für Euch ein Ort des Spaßes und der Freude sein. 
Ein Ort an dem Ihr Euren Alltag vergessen könnt.

Denn eines ist klar: Dass Ihr unsere Perspektive seid und Ihr diese Perspektive auch am Leben haltet. 
Eine Perspektive, die uns sonst keiner gibt.
Dank Euch gibt es unsere Tanzschule.
Dank Euch wird das Wiedersehen umso schöner.

Es tut uns sehr leid, dass wir noch keine 
besseren Nachrichten für Euch haben.

Bis wir uns Wiedersehen.
Im Video.
Im Stream.
Bald auf der Tanzfläche.
Im Kurs.

Haltet durch und bleibt gesund.

Claudia, Thorsten & das gesamte CT-Team

Durch die Zusammenarbeit mit der Tanzkultur und dem ADTV, haben wir ein Event für euch und eure ganze Familie:

 

Kinder Kostümfest mit "Tom Lehel & dem Kuscheltier Elferrat" 

Ob Karneval, Fasching, Fastnacht oder Fastelovend – wir verkleiden uns und feiern eine große Kinderkostümparty!
Tom Lehel und der Kuscheltier-Elferrat moderieren das bunte Treiben!
Zu Besuch kommt das Dino-Maskottchen und es hat seinen Lieblingstanz dabei. Mama und Papa werden für die Polonaise im Wohnzimmer gebraucht.
 

Über folgenden Link könnt Ihr am Sonntag dem 14.02.2021 um 16:00 Uhr an der Kostümparty teilnehmen:

 

https://vimeo.com/506121994

 

Sagt euren Freunden bescheid, legt eure Kostüme raus und freut euch auf das Wochenende.
Wir wünschen euch viel Spaß :)

Wir haben die YoBaDo®Kids Fortbildung abgeschlossen!

Was ist YoBaDo®Kids?
YoBaDo®Kids ist ein einzigartiges Tanzpädagogisches Bewegungs- und Verhaltenskonzept basierend auf verschiedenen Tanzstilen.

Kinder ab 3 Jahren lernen, in aufeinander aufbauenden Übungen, achtsam, respektvoll und selbstbewusst mit sich und anderen umzugehen.

Ein wirklich hervorragendes Konzept, auf dass wir uns schon sehr freuen umzusetzen.

Unsere Lieblingstanzfilme

Wir verraten euch unsere Lieblingstanzfilme.
Das Video dazu ist etwas länger!
Ihr findet es in eurem Videoportal.
Viel Spaß :)

Corona Information UPDATE

Liebe Tanzsportfreunde,

Wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, wurde der Lockdown nun bis zum 14.02.2021 verlängert. Wir müssen deshalb unseren Tanzschulbetrieb bis zu diesem Datum weiterhin eingestellt lassen.

Dies schmerzt uns sehr, weil wir lieber wieder mit euch getanzt hätten, aber die Gesundheit geht vor. Somit können wir frühestens ab Mitte Februar mit einer Öffnung der Tanzschule rechnen.

Wir hoffen trotz allem, dass es euch noch immer gut geht und dass wir uns endlich bald wiedersehen können.

Haltet durch und bleibt gesund.

Claudia & Thorsten

FROHES NEUES JAHR

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr!
Wir freuen uns darauf, Euch 2021 wieder bei uns willkommen zu heißen!
Claudia, Thorsten und das gesamte CT-Team

FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Tanzsportfreunde,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu.
Ein herausforderndes Jahr mit Ängsten, vielen Gedanken und schlaflosen Nächten.

Vor allem die Vorweihnachtszeit war eine andere für uns, wie auch für viele andere Menschen.
Im Kreise unserer Familie und Freunde, haben wir in den vergangenen Monaten oft über dass gesprochen, was diese Zeit sonst in unserer Tanzschule prägt:

Die weihnachtlich geschmückte Tanzschule, wunderschöne Tanzparties, die mit ganz viel Weihnachtsmusik und Geselligkeit in dieser Zeit eine ganz besondere Atmosphäre geschafft haben.

Unsere Clubparty mit unseren Tanzclubs, die gerade mit so viel Liebe und auch einer gewissen Tradition einhergehen, dass ihr fehlen in diesem Jahr eine große Lücke hinterlässt.

Genauso wie unsere „Die Gans muss weg“ Tanzparty am 2. Weihnachtstag und natürlich unsere Silvesterparty.

Mit diesen wundervollen Erinnerungen und der Hoffnung im kommenden Jahr vielleicht wieder diese Zeit mit euch erleben zu dürfen, lassen wir 2020 hinter uns und schauen nach vorne.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN

 

Ganz viel Liebe, natürlich Gesundheit, sowie Mut und Zuversicht für 2021!

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei euch bedanken!

Danke für eure Treue, für die Unterstützung und dass ihr an uns geglaubt habt.
Danke für liebe und aufmunternde Worte, egal ob per Anruf, Email oder per Post, tolle Gesten und Gedanken, für ein bisschen Farbe in diesem seltsamen Alltag, einfach Danke für ALLES!!!

All diese vielen kleinen und großen Dinge helfen unserer Tanzschule durch diese Zeit.

Wir können es nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns auf ein Wiedersehen freuen und halten bis dahin einfach durch.

Bleibt gesundund auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Alles Liebe,

Claudia & Thorsten

Die vierte Kerzen brennt und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten.
Das gesamte CT-Teamwünscht allen Freunden der Tanzschule einen schönen vierten Advent.
Hast du schon alle deine Geschenke oder brauchst du noch Inspiration?  
Wie wäre esmit einem Tanzgutschein?

https://www.tanzzentrum-ct.de/kursangebot/gutschein/

*Mitmachaktion zum dritten Advent*

Wer schon immer wissen wollte, wie genau eine Tanzlehrerausbildung aussieht, hat jetzt die Möglichkeit seine Fragen zu stellen. Wir interviewen nächste Woche unsere Auszubildende Matilde. Egal ob ihr im Club oder im Kurs seid, stellt uns gerne eure Fragen per Email. Das Interview wird dann Ende der Woche in eurem Videoportal zu sehen sein.

Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent.

Und das zweite Licht brennt!
Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent.

Wir sind heute für euch da.

Unsere Öffnungszeiten für den Gutscheinverkauf lauten:

-Mittwochs von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
-Samstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Corona Information UPDATE (01.12.2020)

Liebe Tanzsportfreunde,

Wie ihr es den Medien sicher schon entnommen habt, müssen wir unseren Tanzschulbetrieb weiterhin eingestellt lassen. Die Bundesregierung hat diese Maßnahmen bis zum 20.12.2020 verlängert, jedoch angekündigt, dass die Maßnahmen bis Ende des Jahres gültig sein werden, sodass wir den Tanzschulbetrieb in diesem Jahr nicht mehr aufnehmen dürfen.

Wir werden heute allen Clubmitgliedern eine Mail mit Infos schicken. Solltet ihr keine Mail bekommen (bitte auch im Spam Ordner gucken) meldet Euch bei uns unter info@tanzzentrum-ct.de

Wir vermissen euch ganz schrecklich!
Bleibt gesund...

Claudia, Thorsten und das gesamte CT-Team

Advent, Advent...
Es ist wieder soweit, das erste Lichtlein brennt.
Auch in dieser ungewöhnlichen Zeit wünschen wir euch allen einen schönen ersten Advent mit dem Gedanken an eine Zeit, in der wir wieder gemeinsam feiern, lachen und tanzen.

Kennt ihr schon den Partytanz von Matilde?
Wenn nicht, schaut in unserem Videoportal nach.
Es lohnt sich!

Wir haben das Lachen noch nicht verlernt!

Sind fleißig dabei Videos für euch zu drehen...

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Claudia & Thorsten

Corona Information!

Liebe Tanzsportfreunde,

Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen.
Die Bundesregierung hat einen erneuten Lockdown beschlossen.
Ab Montag, den 02.11.2020, müssen wir unsere Tanzschule bis einschließlich 30.11.2020 schließen. 

Wir sind traurig, wütend, enttäuscht und frustriert.
Wir haben Zeit, Mühe und Geld investiert, um alles richtig zu machen.
Wir haben ein gut funktionierendes Hygienekonzept erstellt.
Wir desinfizieren und lüften nach jedem Kursus.
Wir tanzen in kleineren Gruppen und berühren unsere Kunden nicht.
Wir blockieren Termine und Räume um mehr Abstand und Sicherheit zu gewährleisten.
Neukunden sind rar gesät.
Privatstunden und Veranstaltungen bleiben aus.
Keine persönlichen Gespräche.
Kein besseres Kennenlernen in den Pausen.
Masken und Desinfektionsspender gehören zu unserem neuen Tanzschul Alltag.
Und DAS ALLES seit über 5 Monaten.

Wir wollten euch die größtmögliche Sicherheit geben, denn die Gesundheit aller hat Priorität.

Der gestrige Beschluss ist für uns ein sehr harter Schlag.
Wir hoffen, nun schon das zweite Mal in diesem Jahr, auf eure Treue.

Wir werden unser Bestmögliches tun, um euch diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir möchten euch gerne wieder in eurem Wohnzimmer von eurem Alltag ablenken, auch wenn wir persönlich nicht da sein können.

In den nächsten Tagen werdet Ihr per Mail von uns einige Infos erhalten.
Bitte schaut deshalb regelmäßig in euer E-Mail Postfach.
Auf unserer Homepage und auf allen Sozialen Kanälen, erhaltet ihr immer unsere aktuellen Updates. 

Gemeinsam werden wir auch diese Hürde überstehen. 
Wir geben nicht auf und sind von ganzem Herzen dankbar für alle, die diesen schweren Weg mit uns gehen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Claudia, Thorsten und das gesamte CT-Team

Corona Verhaltensregeln
Corona Information UPDATE (15.05.2020)

Liebe Kunden,

endlich können wir Euch mitteilen, dass wir den Betrieb ab Montag dem 18.05.2020 wieder stufenweise aufnehmen. Dies ermöglicht es, das von uns entwickelte Hygienekonzept in der Praxis zu prüfen.

Um Euch überhaupt die Möglichkeit bieten zu können wieder unserem liebsten Hobby nachgehen zu können, müssen wir die Einhaltung des Mindestabstands gewährleisten können. 

Dies führt leider dazu, dass wir die Anzahl der teilnehmenden Paare pro Club oder Kurs, auch unter Berücksichtigung des Raumangebots, begrenzen müssen.

Sofern Euer Kurs oder Club davon betroffen sein sollte, bitten wir Euch für die Zeit der strengen Hygienemaßnahmen Euch für einen der freien Termine zu entscheiden. Falls Plätze frei sind ist auch ein Wechseln nach Absprache mit uns möglich.

Wir werden jeden von Euch persönlich informieren, ob Ihr zu den betroffenen Kursen oder Clubs gehört.

 

Wir werden für die ersten Testwochen die Kinder- und Agilandokurse noch nicht starten lassen, da sich bei den Kindern die Einhaltung der Abstandsregeln als wesentlich schwieriger gestaltet und wir unsere Agilandos keinem unnötigen Risiko aussetzen möchten.

 

Infos zu den Hygienevorschriften werden wir Euch bis Samstag, dem 16.05.2020 per E-Mail zukommen lassen. Solltet Ihr keine E-Mail von uns erhalten haben, meldet Euch bitte bei uns.

Bei Rückfragen sind wir telefonisch oder per E-Mail für Euch erreichbar.

 

Wir freuen uns auf Euch.   

Euer CT-Team

Corona Information UPDATE (11.05.2020)

Liebe Kunden,

in Vorbereitung auf die Öffnung unserer Tanzschule haben wir uns weitergebildet und das Tanzschulhygiene-Zertifikat erhalten.

Wir arbeiten an den Ausführungsbestimmungen zur neuen Corona-Schutzverordnung und an einem Konzept für die Wiedereröffnung in Abstimmung mit den Behörden.

Sobald genaueres feststeht, werden wir Euch alle einzeln informieren, wann und wie es für Euch nun endlich weitergehen kann.

Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld, auch, wenn es Euch - wie uns - vermutlich schon in den Füßen juckt.   

Euer CT-Team

Corona Information UPDATE

*Da ist ein Licht ganz am Ende des Tunnels*

Liebe Kunden,

endlich darf wieder getanzt werden. Ab dem 11.05 dürfen Tanzschulen unter strengen Hygiene Auflagen wieder öffnen.

Wir freuen uns darauf Euch schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Unter welchen Bedingungen diese Öffnung allerdings genau stattfinden wird, werden wir mit den Auflagen bis spätestens Freitag erfahren.

Ob wir Privatstunden, kleine Kurse und Clubs geben dürfen wird sich also bald zeigen. Jede Möglichkeit die sich bietet werden wir nutzen um Euch wieder aufs Parkett zu holen.

Haltet Euch bereit, denn wir werden Euch bald persönlich kontaktieren um Euch mitzuteilen wie genau es weitergeht. 

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und benachrichtigen Euch sobald wir neues Wissen.

Wir freuen uns auf alle Fälle riesig, Euch alle bald wiederzusehen.

Euer CT-Team

Corona Information UPDATE

Liebe Kunden,

Leider mussten wir der Pressekonferenz vom 15.04.2020 entnehmen, dass momentan keine Öffnung für Tanzschulen geplant ist und wir alle somit noch etwas länger auf unser gemeinsames Hobby verzichten müssen.

Gerne hätten wir uns wieder mit Euch getroffen, damit wir alle gemeinsam unserem Hobby und unserer Leidenschaft nachgehen können. Doch wollen wir dies unter den bestmöglichen Umständen tun, ohne dass wir einander gefährden.

So werden wir Euch natürlich weiterhin mit unseren Online Inhalten versorgen, um Euch zumindest so mit etwas Tanz und Schwung nahe zu sein.

Wir möchten uns auch bei allen für Eure Treue und Eure Unterstützung bedanken und hoffen, dass wir diese auch in Zukunft weiterhin verdienen und gerecht werden.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und benachrichtigen Euch sobald wir neues Wissen.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Euer CT-Team

Corona Information!

Liebe Kunden,

In einer Kabinettssitzung der Landesregierung am Sonntag, 15.03.2020, wurde die Schließung aller Freizeit-,  Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote in NRW bis einschließlich zum Sonntag, 19.04.2020 beschlossen. Darunter fallen natürlich sämtliche Angebote unserer Tanzschule.

Auf Grundlage der neusten Entwicklungen stehen wir hinter der Entscheidung der Landesregierung und sehen  selbstverständlich die Notwenigkeit, auch den Betrieb der Tanzschule vorerst einzustellen.

Wir planen die 3 Unterrichtswochen, die nun vor den Osterferien ausfallen, nachzuholen.
Die Kurse (mit einer bestimmten Anzahl von Unterrichtseinheiten) werden nach hinten verlängert,

die Clubs (laufende Verträge mit Monatsbeitrag) werden die Stunden in den Ferienzeiten nachholen,
so dass Euch keine Unterrichtseinheiten und vereinbarten Leistungen verloren gehen.

Diese Situation ist für uns alle einamlig und neu.
Daher bitten wir Euch um Verständnis für diese Entscheidung sowie um Eure Unterstützung und
hoffen, dass wir uns alle nach den Osterferien wieder zum Tanzen treffen werden.

Wir halten Euch auf Facebook und auf unserer Homepage auf dem Laufenden, wie es anschließend
weiter geht.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Euer CT-Team

DANKE!

VIELEN DANK!

Für Euer positives Feedback.
Für jeden Like und jeden Kommentar.   

Für jede Nachricht und jede andere Form von Zuspruch, die wir von Euch erhalten haben.

Für Eure aufmunternden Worte und die damit verbundene Solidarität.
Wir sind stolz und können uns glücklich schätzen, so tolle Kunden wie Euch zu haben.

Ihr seid die Besten.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit Euch nach der Zwangspause wieder unbeschwerte Tanzstunden zu genießen.

Herzliche Grüße
Claudia & Thorsten

Online Videos

Wie bereits bei Facebook angekündigt, arbeiten wir an ein paar kleinen Videos für euch.

Bei unseren Videodreharbeiten haben wir nicht nur inhaltlich wertvollen Content aufgenommen - es waren auch zahlreiche Missgeschicke oder Blödeleien dabei.
Diese könnten für euren Gemütszustand aber wiederum wertvoll sein.  

Zumindest hatten wir zwei sehr viel Spaß dabei!

Bitte denkt daran uns eine E-Mail an info@tanzzentrum-ct.de miteurem Namen und eurem Kurs/Club zu schicken, wenn ihr in einem Tanzclub oder in einem laufenden, aber unterbrochenden Tanzkursus bei uns seid und Interesse an den Videos habt.
Wir senden euch dann den jeweils passenden Links mitsamt dem für euch geltenden Passwort zu.

Hier für alle unsere Bloopers : video.tanzzentrum-ct.de/videos/Bloopers.MOV

Viel Spaß
Claudia & Thorsten

Events und Partys

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.